Aufgrund der von der Bundesregierung erlassenen Corona-Verordnung ist der Kunstverein bis auf Weiteres geschlossen.
JENS STICKEL
DER SOMMER WIRD SUPER
 

DER SOMMER WIRD SUPER
bis 30. Mai 2021
– Termine siehe Tagespresse –

Jens Stickel ist Maler. Handlungen und zeitliche Aspekte schreiben sich in seine Malerei ein. Das Ausstellen seiner Arbeiten versteht Stickel als performativen Akt, welcher sich zwischen Auf- und Abbau verortet. 

Jens Stickel, 1981 in Öhringen geboren, wohnt und arbeitet in der Ortenau bei Straßburg. Der Maler studierte an der Staatliche  Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe. Ein Auslandssemester in China (Tianjin Academy of Fine Arts) prägte seine Arbeit nachhaltig. Im Jahr 2013 schloss er sein Studium als Meisterschüler bei Prof. Leni Hoffmann ab.

Vorgeschlagen von Michael Klenk / Abbildung: Ausstellungsansicht, LEFTOVER, KKO, Offenburg, 2017
 
Wegen des ungewissen Verlaufs der Coronavirus-Pandemie können wir noch keine verbindlichen Termine, z.B. für Führungen angeben. Wir informieren aktuell über unsere Webseite und unsere sozialen Medien.

 

kunstverein raum1Der Verein

Unser Ziel ist die Förderung von Kunst und Kultur, dabei insbesondere die Vermittlung der bildenden Kunst der Gegenwart. Progressive Ausstellungen mit internationalen Künstlerinnen und Künstlern ermöglichen inspirierende Erfahrungen in historischen Räumen. Gespräche, Vorträge und diverse Veranstaltungen runden das Ausstellungsprogramm ab und ermöglichen Begegnung und Austausch im persönlichen Rahmen.

Detailliertere Informationen