home termine kunstverein galerieräume mitglied werden links impressum
 

Thomas Lenk
27.04.2013 bis 30.06.2013

Vernissage: Freitag, 26.04.2013, 20 Uhr

Kuratoren: Ute Christine Berger, Marcus Neufanger

Kooperation mit Kulturbüro, Hällisch-Fränkisches Museum und Kunstforum Bausparkasse Schwäbisch Hall

 

Thomas Lenk feiert 2013 seinen 80. Geburtstag. Auf Initiative der Kulturbeauftragten der Stadt Schwäbisch Hall werden an drei Orten in Schwäbisch Hall Aspekte seines umfangreichen bildhauerischen und grafischen Werkes seit den 1950er Jahren gezeigt. Professor Thomas Lenk wurde 1933 in Berlin geboren. Er studierte kurzzeitig an der Kunstakademie Stuttgart und absolvierte eine Steinmetzlehre. Ab den 1960er Jahren schuf er seine unverwechselbaren "Schichtplastiken" mit denen er international bekannt wurde und an der documenta und der Biennale in  Venedig teilnahm. Lenk lebt in Schwäbisch Hall.

 

Führungen: jeden 3. Sonntag im Monat, um 15 Uhr, Eintritt frei